Zirkuswoche mit Circus Lollipop - Förderverein

Zirkuswoche mit Circus Lollipop

Sicherlich ein Highlight in der Grundschulzeit eines jeden Schülers/jeder Schülerin der Altfriedschule ist die Teilnahme am Zirkusprojekt, welches alle 4 Jahre in Kooperation mit dem Zirkus Lollipop durchgeführt und vom Förderverein finanziert wird. In verschiedenen Projektgruppen zu den Themen Artistik, Zauberei, Humor, Tanz, etc. erlernen die Kinder je nach Interesse innerhalb einer Schulwoche unter Anleitung professioneller Artisten "ihre Zirkusnummer". Dabei trainieren die Schülerinnen und Schüler bunt gemischt über alle Jahrgänge und wachsen zu einem echten Team zusammen. Zusätzlich zu den Zirkusproben werden Unterrichtseinheiten zum Thema Zirkus integriert und vermitteln den Kindern entsprechende Sachkenntnisse.

Krönender Abschluss dieser aufregenden und spannenden Projektwoche ist für jedes Kind die große Zirkusaufführung. In einem "echten" Zirkuszelt sind die Kinder die Stars der Manege und versetzen das Publikum mit atemberaubenden Kunststücken, verblüffenden Zaubereien, lustigen Sketchen und zahlreichen Tricks ins Staunen. Professionelle Kostüme und Make-Up runden das Bild ab.

Während viele aufgeregte Künstler gespannt hinter der Bühne auf ihren großen Auftritt warten füllt sich das Zirkuszelt mit gespannten Familien, Freunden, Verwandten und allen die sich dieses schöne Erlebnis nicht entgehen lassen möchten. Popcorn-duft liegt in der Luft, die Musik spielt, professionelle Lichttechnik erzeugt eine spannende Atmospähre und dann heißt es endlich "Vorhang auf"!

Aber auch die Eltern leisten ihren Anteil. Der Auf- und anschließende Abbau eines kompletten Zirkuszeltes unter Anleitung der Zirkusfamilie wird ganz sicher jedem gut in Erinnerung bleiben. ;-)
Interesse geweckt?

Erfahren Sie mehr über den Circus Lollipop unter www.circuslollipop.de.