Willkommensgruß des Fördervereins an die Erstklässler 2017 - Förderverein

Willkommensgruß des Fördervereins an die Erstklässler 2017

Am 31.08.2017 war es soweit, 61 aufgeregte Jungen und Mädchen wurden an der Altfriedschule neu eingeschult. Zur Begrüßung hatte sich der Förderverein in diesem Jahr etwas Neues ausgedacht: Wir haben eingekauft und Taschen, Brotdosen und Trinkflaschen bestellt. Zum Einstand an der Altfriedschule erhielt jedes "I-Dötzchen" ein Set als Geschenk.

Dies durfte Schulleiterin Christa Becker im Rahmen der Einschulungsfeier gemeinsam mit Daniel Högner, 1. Vorsitzender des Fördervereins Altfriedschule e.V., freudig verkünden.

Für Schüler der höheren Klassen sowie Geschwisterkinder konnte das Set bereits am Tag der Einschulung käuflich erworben werden. In Kürze ist auch eine Bestellmöglichkeit über die Klassenlehrer geplant.
Alle Kinder nahmen ihre Taschen begeistert entgegen.

Und auch am Kaffeestand sowie Fördervereinsstand herrschte reger Betrieb. So durfte sich der Förderverein unter anderem neben einigen T-Shirt- und Set-Verkäufen auch über vier neue Fördervereins-Mitglieder freuen, die wir recht herzlich im Verein begrüßen.

"Natürlich hoffen wir, dass sich noch mehr der neuen Eltern anmelden und sich vielleicht sogar die/der eine oder andere in unserem Verein engagieren wird, sagt Daniel Högner. "Jede finanzielle oder auch persönliche Hilfe ist uns sehr willkommen."