Aktionen - Förderverein

TRIXITT-Sportfest

08.07.2019: Sportfest mal anders - so wie schon im vergangenen Jahr stand auch dieses Jahr für die Altfriedschule das Sportfest ganz im Zeichen der Sportanimation.

Mit den Mitteln des Fördervereins stellte die Firma TRIXITT auf dem Sportplatz am Wasserturm ein spannendes Bewegungsangebot bereit, bestehend aus vielen verschiedenen Modulen. Während auf den Courts Fußball und Hockey gespielt wurde, lieferten sich die Kinder beim Volltreffer-Torwandschießen, Kängu-Weitsprung und beim Speed Master-Sprint spannende Einzel- und Klassenwettkämpfe.
In der Schießbude, dem Menschenkicker, ging es mit viel Spaß und Energie zur Sache und auch in der Ballerecke, einer einzigartigen Völkerball-Variante, war Action garantiert.
Auch die Party kam nicht zu kurz, so gab es die eine oder andere Trixitt-Choreographie zu erlernen, die gemeinsam auf dem großen Soccer Court mit viel Spaß getanzt wurde.

Am Ende war es für alle Kinder ein toller und abwechslungsreicher Tag, den durch die professionelle Unterstützung auch Eltern und Lehrer entspannt genießen konnten.

großen Mannschaftsspiele Fußball und Floorball sind absolute Highlights auf unseren Soccer-Courts. In der Schießbude, unserem Menschenkicker, geht es mit viel Spaß hoch her und in der Ballerecke ist bei unserer einzigartigen Völkerball-Variante Action garantiert. Zusätzlich zu diesen Hauptmodulen gibt es vielfältige Wettkampfmodule, die als

Einzel- oder Klassenwettkämpfe absolviert werden müssen.